You are not logged in.

Array

Beginner

(15)

• "Array" started this thread

Occupation: Schüler

Reputation modifier: 3

• Send private message

1

Friday, January 8th 2010, 5:27pm

Lokal funktioniert Freischaltung nicht

Hi,
Wollte gerade lokal die Themensymbole installieren, aber ich kann weder den normalen, noch den Testschlüssel verwenden.

Fehlermeldung:
Ein Testsystem darf nicht öffentlich zugänglich sein, sondern nur für den Lizenzinhaber. Bitte verwenden Sie den normalen Aktivierungscode oder sperren Sie den öffentlichen Zugang zu dieser Testinstallation.

Aber da es lokal ist, frage ich mich was ich ändern soll.

Hawkes

Administrator

(314)

Occupation: Student

Reputation modifier: 12

• Send private message

2

Friday, January 8th 2010, 8:10pm

Es ist offensichtlich von außen erreichbar (d.h. der Shop kann eine Verbindung zu dir aufbauen). Das ist aber so nicht gestattet, d.h. eine Testinstallation muss entweder nicht über das Internet erreichbar sein, oder über .htaccess gesperrt sein. Zugang darf eben nur der Lizenzinhaber haben.

Array

Beginner

(15)

• Send private message

3

Friday, January 8th 2010, 8:40pm

Also jetzt muss ich lokal mein Forum passwortsichern, damit ich das Plugin installieren kann? 8|
Weil es ist nicht von außen erreichbar, man erreicht es nicht mal innerhalb meines Hauses von einem anderen PC...

illyaine

Intermediate

(95)

Reputation modifier: 5

• Send private message

4

Friday, January 8th 2010, 9:06pm

Ja einfach kurz Passwortschützen, installieren und dann kannst es ja wieder aus dem Testforum nehmen den Passwortschutz.

Array

Beginner

(15)

• Send private message

5

Friday, January 8th 2010, 9:07pm

Okay, werde ich dann morgen mal machen, bin gerade am Leppi.
Danke. :)

Hawkes

Administrator

(314)

Occupation: Student

Reputation modifier: 12

• Send private message

6

Saturday, January 9th 2010, 12:24pm

Dann würde ich deine Konfiguration mal überprüfen, denn die obige Meldung bedeutet, dass dein Forum vom Internet erreichbar war, Damit verstößt du auch gegen die Bestimmungen eines Testforums, die dir WoltLab durch ihre Lizenz auferlegt.

Wenn dein Forum wirklich nur lokal wäre, dann dürfte es eben nicht aufrufbar sein. Die Lizenzverifikation gibt diese Meldung aus, wenn das Aufrufen der von dir im Testforum eingetragenen URL der Seite für den Shop und damit auch für jeden anderen im Internet möglich war.