You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Packageforge. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hawkes

Administrator

(806)

• "Hawkes" started this thread

Occupation: Student

Reputation modifier: 13

• Send private message

1

Saturday, April 17th 2010, 11:51am

Renommeesystem 1.1.0 erschienen

Nach einer längeren Testphase steht seit wenigen Minuten endlich die finale Version 1.1.0 des Renommeesystems zum Kauf/Update bereit. Vielen Dank an alle Tester, die mit ihrem Feedback mitgeholfen haben, dass viele Fehler bereits vorab gefunden und beseitigt werden konnten, sowie die neuen Funktionen noch verbessert wurden.

Vorab ein Hinweis: Das neue Renommeesystem erfordert die PHP Version 5.2.0 oder höher! Aufgrund eines Bugs in PHP 5.1.x und 5.0.x, dessen Umgehung zu großen Aufwand erfordert, werden diese PHP Versionen nicht länger unterstützt.

Das Renommeesystem 1.1 im Überblick:

Bewertungsübersicht: Für jeden Benutzer gibt es nun im Profil eine Übersichtsseite über seine Aktivität im Bewertungssystem. Neben den letzten 5 erhaltenen/vergebenen, sowie den 5 Topbeiträgen des Benutzers in der Community, werden seine aktuellen Bewertungsbeschränkungen angezeigt, sowie sein Fortschritt bei den Modifikatoren. Dadurch wird das System transparenter für den Benutzer. Er weiß nun schneller, wie er seinen Bewertungen mehr Gewichtung verleihen kann und sieht im Falle einer aktivierten Wiederbewertungssperre, welche Benutzer er momentan nicht bewerten kann.

Überarbeitete Hilfe: Die Hilfe wurde überarbeitet und näher an WoltLabs überarbeitete WBB 3.1 Hilfe angepasst. So wurde die Hilfe um Bilder, detailliertere Beschreibungen und eine genaue Erklärung der Bewertungsvorraussetzungen erweitert. Die Hilfe sollte nun eine wertvolle Erklärung für den Benutzer sein, um die komplexeren Funktionen des Systems zu verstehen. Die Hilfe passt sich dabei auch an die neuen Bewertungsmodi an.

Neues Modifikatorsystem: Das Modifikatorsystem wurde komplett neu programmiert. Es kann nun vom Administrator komfortabel im ACP konfiguriert werden und ist durch eine API erweiterbar. Modifikatoren können nun nicht mehr nur linear, sondern auch beschränkt (wie beim Benutzerlevel des WBB 2) anwachsen. Dadurch ist die Diskrepanz des Modifikators nicht mehr so hoch. Auch können die einzelnen Modifikatoren nun deutlicher unterschieden werden und sind für den Benutzer direkt in seiner Bewertungsübersicht sichtbar.

Neue Bewertungsoptionen: Es ist nun möglich die Bewertung besser an die eigenen Communitybedürfnisse anzupassen. Neu ist hierbei eine Kommentarpflicht, die optional aktiviert werden kann, aber auch eine gänzliche Deaktivierung der Kommentare ist nun möglich. Dazu haben Benutzer nun die Möglichkeit anstelle des Bewertungsdialoges eine einfache Ein-Klick Daumenbewertung zu verwenden. Dieses Bewertungsart ist von großen Plattformen wie Youtube momentan sehr in Mode und daher für viele Benutzer intuitiver als ein Dialog. Weitere Informationen dazu finden sich in der Renommeesystem 1.1 F.A.Q

Code- und Performanceüberarbeitung: Der Code wurde an vielen Stellen überarbeitet und ist nun noch effizienter als in Version 1.0.x. So fallen an vielen Stellen bisher benötigte SQL Abfragen weg. Dies verbessert die Geschwindigkeit des Systems im Einsatz bei großen Foren. Auch wurde die API vereinfacht, sodass noch weniger eigener Code benötigt wird, um das Renommeesystem für eigene Communityinhalte zu verwenden.

Neues Benachrichtigungssystem: Die Version 1.1 verwendet nun das eigens entwickelte Benachrichtigungssystem, welches sich mit Modulen aus der WoltLab Community um weitere praktische Benutzerbenachrichtigungen erweitern lässt.

BrandingFree Plugin: Besitzer einer BrandingFree Lizenz müssen nun keine Sprachvariablen mehr bearbeiten. Stattdessen steht im Kundenbereich ein Zusatzplugin zur Verfügung, welches den Copyrighthinweis ausblendet.

Viele weitere kleinere Funktionen und Verbesserungen: Alle Features einzeln zu nennen würde den Rahmen sprengen, aber es wurden zusätzlich zu den oben genannten Verbesserungen einige neue kleine Funktionen umgesetzt, die primär auf Kundenwünschen basieren.

Das Update steht Bestandskunden für 4,99 € zur Verfügung. Der Grundpreis wurde aufgrund des deutlich erhöhten Umfangs auf 13,99 € erhöht.
In den Preisen ist gemäß § 19(1) UStG. (Kleinunternehmerregelung) keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Hinweise zum Update von Version 1.1.x: Wie aktualisiere ich das Renommeesystem
Renommeesystem 1.1 F.A.Q: Renommeesystem 1.1 F.A.Q

Changelog von 1.1.0 RC 1:
  • Englische Übersetzung hinzugefügt
  • Ist die Wiederbewertungssperre deaktiviert, werden nun die Bewertungsbuttons nach einer Bewertung nicht mehr ausgeblendet
  • Standardwerte für die Sperrfunktionen vermindert
  • [Behoben] Fehler im Hilfetext
  • [Behoben] Negative Daumenbewertung
  • [Behoben] Daumen hoch/runter keine Class zugewiesen
  • [Behoben] Invalid argument supplied for foreach()
  • Wenn eine Bewertung gelöscht wird, wird nun auch die zugehörige Benachrichtigung korrekt gelöscht
  • Fehlerhafte Auslesung der Top 5 Communitybeiträge korrigiert
  • RC Timebomb entfernt (automatische Deaktivierung der Betaversionen)
  • Die ACP-Stil Dateien werden nun korrekt neu geschrieben
  • Lizenzvalidierung wieder aktiviert.

seeking

Beginner

(21)

Reputation modifier: 4

• Send private message

2

Saturday, April 17th 2010, 12:13pm

Klasse, dass es endlich geklappt hat :P

• Send private message

3

Saturday, April 17th 2010, 12:18pm

Echt Spitze Hawkes!! :thumbsup:
Mit freundlichen Grüßen
Ikarus

nicgenie

Beginner

(8)

• Send private message

4

Saturday, April 17th 2010, 12:23pm

Einfach nur geil :D

Haste echt super gemacht :thumbsup:

Xtreme

Trainee

(26)

Occupation: Azb zum IT-Systemelektroniker

• Send private message

5

Saturday, April 17th 2010, 1:54pm

Super Sache, habe gerade Update Zugang beantragt;)

Planst du eigentlich neben deinen 3 Produkten derzeit noch mehr?
Gruß Xtreme

Ph99Ph

Beginner

(12)

• Send private message

6

Saturday, April 17th 2010, 1:56pm

Wow, tolle Arbeit. Updatezugang hab ich gestern schon bestellt und wurde gleich freigeschaltet -> Danke an dieser Stelle für die schnelle Bearbeitung ;) .

schwurz

Trainee

(24)

• Send private message

7

Saturday, April 17th 2010, 2:06pm

Top, finally die Finalversion:). *freu*

Cadeyrn

Beginner

(38)

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

8

Saturday, April 17th 2010, 4:22pm

Sehr schön, das freut mich sehr. Vielen Dank für die Arbeit, die du in dieses Plugin steckst. :)

• Send private message

9

Saturday, April 17th 2010, 5:30pm

Hammer! :D
Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht on, dann sowas.. Super! :D
Vielen vielen Dank... Du hast dir jetzt erstmal ne' Pause verdient.. :P
Beste Grüße
firefighter29

- - - - - - -
Führe auf Anfrage Updates und Installationen aller WBB-Versionen durch.
Projekte: WoltLab Plugin-Store | Startseitenerweiterung

Occupation: Quallitätskontrolluer

• Send private message

10

Saturday, April 17th 2010, 7:05pm

Super Arbeit * :thumbup:

vielen dank
mfg *Train-Man*

* Man Lebt nur einmal also lebe ! ! !
*

dad1881

Trainee

(37)

Occupation: Admin

• Send private message

11

Saturday, April 17th 2010, 7:28pm

Kann mich nur anschließen Super Arbeit :)

Obi Wan

Beginner

(10)

• Send private message

12

Saturday, April 17th 2010, 8:13pm

NEIN. ^^

Hätt ichs mal vor dem Update gekauft inkl. Updatezugang. Dann hätt ich noch gespart. Naja was solls. lol

• Send private message

13

Saturday, April 17th 2010, 8:36pm

NEIN. ^^

Hätt ichs mal vor dem Update gekauft inkl. Updatezugang. Dann hätt ich noch gespart. Naja was solls. lol

Das Geld ist es auf jedenfall wert! 13,99€ sind doch überschaubar...
Beste Grüße
firefighter29

- - - - - - -

Quali

Beginner

(10)

• Send private message

14

Saturday, April 17th 2010, 9:01pm

Wollte es gerade updaten, aber ich bekomm den Fehler mitten drin. Bestimmt hab ich irgendwas nich beachtet?

EDIT: Oder muss ich erst auf 1.0.4 updaten, werde ich mal testen.

Information:

error message: Invalid SQL: ALTER TABLE wbb1_1_board ADD enableRenommeeSystem TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1'
sql error: Duplicate column name 'enableRenommeeSystem'
sql error number: 1060
sql version:
php version: 5.2.6-1+lenny8
wcf version: 1.1.1 pl 2 (Tempest)
file: /var/+++/+++/++++/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
error code: 1060
date: 04/17/2010 06:43pm
request: /acp/index.php?page=Package&step=SqlPackageInstallationPlugin&queueID=408&action=install&packageID=48&
referer: http://MEINEDOMAIN.com/acp/index.php?pag…l&packageID=48&

This post has been edited 1 times, last edit by "Quali" (Apr 17th 2010, 9:01pm)

• Send private message

15

Saturday, April 17th 2010, 9:01pm

Wollte es gerade updaten, aber ich bekomm den Fehler mitten drin. Bestimmt hab ich irgendwas nich beachtet?

EDIT: Oder muss ich erst auf 1.0.4 updaten, werde ich mal testen.

Information:

error message: Invalid SQL: ALTER TABLE wbb1_1_board ADD enableRenommeeSystem TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1'
sql error: Duplicate column name 'enableRenommeeSystem'
sql error number: 1060
sql version:
php version: 5.2.6-1+lenny8
wcf version: 1.1.1 pl 2 (Tempest)
file: /var/+++/+++/++++/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
error code: 1060
date: 04/17/2010 06:43pm
request: /acp/index.php?page=Package&step=SqlPackageInstallationPlugin&queueID=408&action=install&packageID=48&
referer: http://MEINEDOMAIN.com/acp/index.php?page=Package&step=FilesPackageInstallationPlugin&queueID=408&action=install&packageID=48&

Schreibs doch schnell ins Supportforum! ;)
Beste Grüße
firefighter29

- - - - - - -

• Send private message

16

Saturday, April 24th 2010, 4:09pm

...
Vorab ein Hinweis: Das neue Renommeesystem erfordert die PHP Version 5.2.0 oder höher! Aufgrund eines Bugs in PHP 5.1.x und 5.0.x, dessen Umgehung zu großen Aufwand erfordert, werden diese PHP Versionen nicht länger unterstützt.
...
Was funktioniert denn nicht mehr oder eingeschränkt? Ich habe das Update vorgenommen (bevor ich das Obige lass) und kann keine Einschränkungen / Probleme feststellen.

Der Hinweis, dass ältere PHP-Versionen nicht mehr unterstützt werden, wäre bereits in der RC-Phase hilfreich gewesen, bei der Entscheidung ob der Updatezugang erworben wird oder nicht. Falls es den Hinweis gab, bitte das Vorstehende ignorieren.

Hawkes

Administrator

(806)

• Send private message

17

Saturday, April 24th 2010, 4:18pm

Es wurde bereits in einem Thema genannt, dass diese Unterstützung eingestellt wird. Diese Entscheidung ist aber erst zum Ende der RC-Phase gewählt worden. PHP 5.0.x und PHP 5.1.x Kompatibilität wurde für die RC-Phase ignoriert.

Das Benachrichtigungssystem erfordert PHP 5.2.0 oder höher, da die PHP API in PHP 5.0.x und PHP 5.1.x einen schwere Bug bezüglich Datenkapsleung hat und somit bestimmte objektorientierte Programmiertechniken nicht funktionieren.

Henner

Beginner

(11)

• Send private message

18

Saturday, April 24th 2010, 10:48pm

Bei mir gibt es nicht die Daumen :(

EDIT:
Geschafft

This post has been edited 1 times, last edit by "Henner" (Apr 24th 2010, 11:03pm)

• Send private message

19

Sunday, April 25th 2010, 6:34pm

Es wurde bereits in einem Thema genannt, dass diese Unterstützung eingestellt wird. Diese Entscheidung ist aber erst zum Ende der RC-Phase gewählt worden. PHP 5.0.x und PHP 5.1.x Kompatibilität wurde für die RC-Phase ignoriert.

Das Benachrichtigungssystem erfordert PHP 5.2.0 oder höher, da die PHP API in PHP 5.0.x und PHP 5.1.x einen schwere Bug bezüglich Datenkapsleung hat und somit bestimmte objektorientierte Programmiertechniken nicht funktionieren.

Danke für die Erklärung, und was funktioniert nun nicht mehr oder nur noch eingeschränkt? Ich kann, wie geschrieben, keine Disfunktionalitäten oder Einschränkungen feststellen, trotz PHP 5.0.x

Hawkes

Administrator

(806)

• Send private message

20

Sunday, April 25th 2010, 7:04pm

Beim Löschen einer Bewertung (oder mehreren) tritt dieser Fehler auf: [Wird nicht behoben] Fatal error: Unable to fetch the notification object with the type 'renommeeRating'

Dies betrifft nur PHP Versionen < 5.2.0 und auch nur beim eingeschaltetem Benachrichtigungssystem.